Klaus Velten - Gourmetkoch

Gourmetkoch

Klaus Velten

Mit der Ausbildung zum Koch in der damaligen Bonner Top-Adresse in der gehobenen Gastronomie "Herrenhaus Bucholz" erfüllte Klaus Velten sich seinen Kindheitstraum. Die folgenden Erfahrungen in der Sterneküche sowie eine große Portion Neugierde und Selbstvertrauen ermöglichten ihm eine Karriere als Privatkoch auf internationalem Parkett.

Sein Talent, Geschichten und Genuss für sein Publikum charmant und informativ anzurichten, ermöglicht dem jungen Koch, bald selbst vor der Kamera zu stehen. Die besondere Würze seiner Kochshows erzielt er durch ein ausgewogenes Mischungsverhältnis zwischen den Geschichten aus seiner Zeit als Privatkoch und den professionellen Tipps und Tricks als Koch. In über 50 Sendungen konnte Klaus Velten auf unterschiedlichen Sendern sein Können unter Beweis stellen.

Die Erfahrungen vor der Kamera setzt Klaus Velten auch als Präsentationskoch bei Veranstaltungen um. Dabei profitieren seine Auftraggeber von der Publikumsnähe, die Klaus Velten immer wieder durch seine geradlinige Ansprache erzielt.

Seit 2008 leitet Klaus Velten zusammen mit seinem Partner Christoph Dubois sehr erfolgreich die erste Bonner Kochschule, das Kochatelier Bonn. Hier trifft sich, wer das Kochen lernen möchte, wer seine Kenntnisse erweitern mag, und auch wer einfach neue Menschen kennen lernen will. Denn: „Kochen ist Kommunikation“, meint Klaus Velten, ausnahmsweise mit wenigen Worten, die aber alles erfassen.

Kunden/Projekte u.a. Adelsfamilie Graf von Bismarck, Heidi Horten, Calli kocht, Echt lecker, LG Electronics, Tramontina

Machen Sie sich selbst ein Bild:

www.klaus-velten.de
Kontakt zu Klaus Velten